Performance "Körperfrequenzen"

Performance Art in NRW 2000 Münster

 

 

Neben einer Leinwand ist ein Tisch mit einer Glasplatte aufgebaut. Ich liege nackt auf der Glasplatte, während ein Scanner einen schmalen hellen Lichtstreifen auf meinen Körper wirft. Der Lichtstreifen wandert von meinem Kopf zu meinem Becken.

Parallel dazu wird auf die Leinwand das Video eines Zuckerhutes projiziert, der sich durch eine Säure allmählich in reine Kohle umwandelt. Er ist zunächst völlig weiß, während der Scanner meinen Kopf beleuchtet. Die Farbe des Zuckerhutes verwandelt sich durch den Einfluss der Säure von hellgelb über orange und rot zu braun, parallel dazu läuft der Scanner meinen Körper entlang. Als der Scanner mein Becken erreicht, ist der Zuckerhut vollständig schwarz und zu Kohle umgewandelt.

zurück